Lernort Bauernhof

Landwirtschaft begreifen! Kommt auf das Hofgut Oberfeld und entdeckt, wo unser Essen herkommt!

In Workshops und sonstigen Angeboten lernen unsere Besucher*innen beim Füttern, Ernten, Kochen und Backen den Bauernhof kennen. Sie werden im Sinne einer Bildung für nachhaltige Entwicklung für die Zusammenhänge zwischen Mensch, Ernährung und Landwirtschaft sensibilisiert.

  • Unsere Angebote sind offen für alle Interessierten!
  • Wir sind als inklusive und außerschulische Bildungseinrichtung Teil des Gesamtprojekts Hofgut Oberfeld.
  • Wir sind anerkannter Träger der freien Jugendhilfe.

Mitarbeit & Praktika

Dich interessiert die pädagogische Arbeit im Lernort Bauernhof? Wir bieten Hospitationstage und Praktika für Schüler*innen, Studierende, Auszubildende und sonstige interessierte Menschen. Sprich uns gerne an!

„Ich liebe die Natur und neue Aufgaben. Um die Begeisterung für Tier und Umwelt weiter zu tragen, arbeite ich am Lernort Bauernhof“.

Sven, Freier Mitarbeiter Lernort Bauernhof

Auszeichnungen

Kooperationen & Mitgliedschaften